Sunday, April 27, 2008

Japanese Art

Damit man auch mal andere junge Künstler aus Japan sieht, die nicht Yoshimoto Nara oder Takashi Murakami heissen. Der Einfluss dieser beiden namhaften Künstler ist allerdings unverkennbar gross, die Stile jedenfalls vielschichtig, der Ausdruck ohne Zweifel sehr japanisch und Kritik sowie Klischees an der japanischen Gesellschaft offensichtlich.
Gefällt mir ausserordentlich gut!!!





















Mahomi Kunikata ___ The Butcher Shop

















Mahomi Kunikata ___ The Scene

Aya Takano ___ Earth





















Mr. V ___ 15 min from Shiki Station


Mr. V ___ Bildtitel unbekannt





















Chiho Aoshima ___ Mushroom Room

Chiho Aoshima ___ Hot Spring





















Chiho Aoshima ___ Piercing A Heart





















Akane Koide ___ Origin Of Water


Akane Koide ___ Showgirl

Irgendwie voll komisch


Mit diesem Namen ist man sicher auch nicht so richtig glücklich!? Haben meine kleine Schwester Tanja, die eigentlich VIEL älter ist als ich, in Garmisch-Partenkirchen gesehen. Aber trotz des Mitleids fanden wir das so lustig, dass wir ungefähr tausend Photos davon gemacht haben. Unglaublich, aber diese Familie hat auch noch eine Pension. Na dann, Prost!

Langeoog


Jens und ich vor dem Dönhoffhaus auf Langeoog mit Nordseesonne, die umso schöner ist, wenn sie einem auf den Bauch scheint.

Also das nenn ich doch mal ne Sanddüne!!! Da kann man sich so manches (Sand)Schloss bauen und frühs, mittags, abends (Sand)Kuchen essen. Befindet sich übrigens auf Langeoog.

o-kaerimashita


Ich bin wieder da! Also nicht dort, sondern hier. Hier im Blog. Lange hat es gedauert, bis ich den Weg zurück gefunden habe. An dieser Stelle muss ich mich auch bei meinem kleinen Heim-Informatiker bedanken: Danke Schnut0r! Hat sich die Ausbildung doch gelohnt, denn wie ich feststellen musste, ist Tastendrücken nicht gleich Tastendrücken.
Es hat sich nicht nur meine Frisur und Sonnenbrille geändert, nein, ich bin auch noch reifer geworden. Wie ein Apfel in der Sonne geschrumpelt, wie ein Hefeteig aufgegangen und wie ein Streuselkuchen, streuselig gworden. Trotz allem hat mich mein Lebensmut nicht verlassen, denn ich werde im September wieder nach Japan fliegen!!! Der Freudeausschlag ist kaum zu messen. DAAD Stipendium machts möglich. Jetzt muss ich nur noch mein Diplom fertig machen und das Land der aufgehenden Sonne hat mich wieder.